Kurs Update


18.07.2016

Kurs Update: 3. Quartal 2016

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Im vorliegenden Kursupdate lassen wir unsere Kunden sprechen. Ihre Eindrücke und Erfahrungen sind für uns wertvolle Gradmesser für erfolgreiche Kurse. Wir freuen uns, wenn auch Sie unsere Kurse als positive Lernerfahrungen erleben.

TARMED Spezialkurse:

"Ich kann die TARMED-Kurse nur weiterempfehlen. Der Austausch mit Mitarbeitenden der Krankenversicherer war für mich als MPA sehr wertvoll. Vieles aus dem Kurs kann ich in der Praxis umsetzen. So kann ich z.B. im Tarifbrowser die Regeln nachschlagen und nachvollziehen, warum eine Rechnung zurückgewiesen wird. Dies ist für meine tägliche Arbeit sehr nützlich."

Antonia Regli, MPA, Gesundheitszentrum Rigi AG, Küssnacht am Rigi

"Der Kurs hat meine Wissensbasis verbreitert; Wissen, das ich intern weitergeben werde. Geschätzt habe ich den interaktiven Kursaufbau. So kann ich jetzt besser die Probleme auf der Spitalseite nachvollziehen, wenn die vielfältigen ärztlichen Leistungen in die Tarifregeln hineingebracht werden müssen."

Caroline Schnyder, Leistungsspezialistin, CONCORDIA

Grundkurs 1:

"Im Grundkurs 1 erlernte ich ein solides Basiswissen im Bereich KVG/ VVG, welches ich im Spitalalltag sehr gut in der Praxis anwenden kann. Von Vorteil war, dass das Handbuch der Schweizer Krankenversicherung aktiv in den Unterricht einbezogen wurde und ich somit einen sehr guten Überblick erhalten konnte."

Manuela Sommer, stv. Leiterin Patientenabrechnung, Spital STS AG

Grundkurs 2:

"Den Grundkurs 2 fand ich extrem spannend. Die Referenten brachten interessante Fallbeispiele aus ihrer Praxis und gingen auf unsere Fragen ein. Man erhält viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Sozialversicherungsbranche, die auch im Privatleben von Vorteil sein können."

Sabrina Maggio, Mitarbeiterin Service Center Atupri

Spezialkurs Datenschutz:

"Der Kursinhalt ist sehr praxisrelevant, da Seite Versicherung und Leistungserbringer erwähnt und einbezogen werden. Durch die praxisorientierten Übungen mit dem Gesetz (KVG und DSG) erhält der Teilnehmer mehr Sicherheit."

Désirée Moranz, Teamcoach Leistungscenter, Atupri Krankenkasse, Zürich 

Ansprechpartner

Dokumente

Weiterführende Informationen

Am 28. Oktober 2016 findet ein Zusatzkurs «TARMED-Grundlagen» statt.