Verantwortliche/r Kampagnen und Social-Media-Auftritt (w/m) 80-100%

Stellenausschreibung


30.08.2018

Verantwortliche/r Kampagnen und Social-Media-Auftritt (w/m) 80-100%

santésuisse ist der führende Branchenverband der in der Schweiz tätigen Krankenversicherer und vertritt ihre Interessen gegenüber Behörden, Verhandlungspartnern und der Öffentlichkeit.

Die Abteilung Politik und Kommunikation ist eine zentrale Stelle des Verbands und kommuniziert auf vielfältigen Kanälen mit der Öffentlichkeit und der Politik. Wir suchen zur Verstärkung des Teams eine/n neue/n Mitarbeitende/n in Solothurn als

Verantwortliche/r Kampagnen
und Social-Media-Auftritt (w/m) 80-100%

Das Aufgabengebiet
Konzeption, Planung und Durchführung von politischen Kampagnen in enger Absprache mit der Direktion

     

  • Erarbeitung von Branchenpositionen
  • Erarbeitung von Roadmaps, Massnahmenplänen und Kampagneninstrumenten in Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Beratung und Unterstützung bei allen nach innen und aussen gerichteten Kommunikationsaktivitäten von santésuisse im Zusammenhang mit den Kampagnen
  • Betreuung, Steuerung und Management von externen Auftragnehmern, insbesondere Kostenmanagement gegenüber Agenturen
  • Erfolgs- sowie Budgetkontrolle
  •  

Digitale Kommunikation

     

  • Weiterentwicklung des gesamten Social-Media-Auftritts von santésuisse
  • Generelle Planung, Redaktion, Koordination und Publikation von Social-Media-Beiträgen
  • Eigenständige Kreation von digitalen Geschichten mit Fokus auf visuelle Elemente, die cross-medial nutzbar sind
  •  

Das Anforderungsprofil

     

  • Fach-/Hochschulabschluss 
  • Langjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von komplexen crossmedialen Kampagnen in der Schweiz, insbesondere nachweisliche Erfolge bei nationalen Abstimmungen
  • Profunde Kenntnisse des Schweizer Polit-Systems inklusive persönlichem Kontaktnetz
  • Mit Vorteil Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen
  • Erfahrung und Kompetenz in der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  •  Ausgezeichnete Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch
  • Strukturiertes, wohlüberlegtes Handeln sowie Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung
  • Selbständigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie Ausdauer
  •  

Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Entwicklungspotential erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne Infrastruktur. Unser Hauptsitz ist an zentraler Lage an der Aare gelegen und nur wenige Gehminuten von der Solothurner Altstadt und dem Bahnhof entfernt.

Der Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie etwas bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

hr@santesuisse.ch

santésuisse, Franziska Ambühl, Leiterin Human Resources, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn

Ansprechpartner

Dokumente