Communiqués

24.01.2020 Communiqué

Neue umfassende Branchenvereinbarung

Wiederholte Telefonanrufe und Beratungen von Vermittlern mit teilweise zweifelhafter Qualität waren für die Schweizer Bevölkerung in der Vergangenheit ein Ärgernis. Mit der neuen…

20.12.2019 Communiqué

St. Galler Spitalplanung kommt Patienten und Prämienzahlern zugute

santésuisse begrüsst die von der St. Galler Regierung vorgesehene Reduktion der stationären Spitalstrukturen. Mit den geplanten Massnahmen wird die betriebliche Finanzlage…

16.12.2019 Communiqué

Langfristig gesicherte Pflege statt teure Sonderlösung

Die Schweiz verfügt im internationalen Vergleich über viele Pflegerinnen und Pfleger. Die Löhne bewegen sich zudem im schweizerischen Durchschnitt. Vor diesem Hintergrund wäre es…

News

24.01.2020 Veranstaltung

Unterzeichnung der Branchenvereinbarung "Vermittler" von santésuisse und curafutura

Freitag, 24.01.2020, 15.00 Uhr, Hotel Schweizerhof, Bern

16.01.2020 Studie

Kostenfolgen eines Wechsels vom Delegations- zu einem Anordnungsmodell für Leistungen der psychologischen Psychotherapie für die OKP

Studie von santésuisse zu den Kostenfolgen eines Wechsels vom Delegations- zu einem Anordnungsmodell für Leistungen der psychologischen Psychotherapie für die OKP …

13.01.2020 Vernehmlassung

Mehr Wettbewerb bei Medizinalprodukten der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL), aber ohne unnötige Mehrbelastung

Mehr Wettbewerb kommt Patienten und Prämienzahler gleichermassen zugute. Deshalb begrüsst santésuisse die Bestrebungen im Bereich der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL), den…

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Blog Monsieur Santé

Die Blog-Posts werden geladen…