Communiqués

22.09.2020 Communiqué

Kosten jetzt senken für langfristig stabile Prämien

Für santésuisse und seine Mitglieder war bei der Prämienberechnung für das Jahr 2021 besonders wichtig, dass die Bevölkerung in diesen schwierigen Zeiten finanziell nicht noch…

15.09.2020 Communiqué

Teure Sonderlösung gegen die Interessen der Prämienzahlenden

Die Pflege ist für ein funktionierendes Gesundheitswesen zentral, das hat auch die Coronakrise gezeigt. Mit seinen Entscheiden beim Gegenentwurf zur Pflegeinitiative öffnet der…

09.09.2020 Communiqué

Ambulante Pauschalen weisen den Weg aus der Tarif-Sackgasse

Pauschalen haben sich im stationären Bereich seit vielen Jahren bewährt. Dieses Modell eignet sich auch für den ambulanten Bereich. Der Ständerat hat es verpasst, ein klares…

News

08.09.2020 Vernehmlassung

santésuisse unterstützt die Änderungen der Verordnung über die Krankenversicherung (KVV)

In der Schweiz ist die Spitaldichte im Vergleich zum Ausland sehr hoch. Diese hohe Zahl ist weder effizient noch qualitätsfördernd. Um die Qualität der Behandlungen zu steigern,…

03.09.2020 Brennpunkt

Brennpunkt Gesundheitspolitik 3/2020

Teurer Sonderfall Schweiz - Prämienzahlende bezahlen die Zeche - Prioritäten in der Pflege richtig setzen

12.06.2020 Studie

Einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen

Die politisch angestrebte einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen (EFAS) soll möglichst kostenneutral umgesetzt werden. …

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Blog Monsieur Santé

Die Blog-Posts werden geladen…