
Stellenausschreibung
Sachbearbeiter/in Fachausbildungen 80-100%
santésuisse ist der führende Branchenverband der in der Schweiz tätigen Krankenversicherer und vertritt ihre Interessen gegenüber Behörden, Verhandlungspartnern und der Öffentlichkeit.
Die Abteilung Bildung entwickelt und organisiert ein umfangreiches und praxisorientiertes Weiterbildungsangebot rund um das Thema Krankenversicherung. Zur Ergänzung des Teams an unserem Hauptsitz in Solothurn suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Fachausbildungen 80-100%
Das Aufgabengebiet
- Administrative Betreuung der Fachausbildungen inkl. Firmenkurse
- Kursplanungen inkl. Koordination der Referenten
- Aktualisierung und Bereitstellung von Kursunterlagen und Lehrmitteln sowie Organisation der Infrastruktur
- Bearbeitung der Kursbuchungen
- Telefonische Kundenbetreuung
- Kursbegleitung vor Ort (D-CH)
- Pflege der Kundendatenbank und Lernplattform
- Planung und Umsetzung von Marketingmassnahmen
- Betreuung und Aktualisierung der Homepage
- Unterstützung der Referenten in technischen und organisatorischen Fragen
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Protokollführung von Sitzungen
- Erfassen und Controlling der Referentenhonorare und der Fakturierungen
- Organisation von und Mitarbeit bei Sitzungen/Weiterbildungskursen für Referenten
- Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung bei einer Krankenversicherung
- Weiterbildung im Bereich Kranken- und Sozialversicherungen oder Erfahrung im Bildungsbereich von Vorteil
- Routine in administrativen Aufgaben sowie sicherer Anwendung der MS-Office-Palette
- Planungs- und Organisationstalent sowie Flair für Marketing
- Interesse an digitalen Lernmedien
- Freude am Kundenkontakt
- Ganzheitliche und vernetzte Denkweise und Prozessdenken (lösungsorientiert und effizient)
- Hohe Selbständigkeit, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten
- Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse mündlich und schriftlich
Das Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Entwicklungspotential erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne Infrastruktur. Unser Hauptsitz ist an zentraler Lage an der Aare gelegen und nur wenige Gehminuten von der Solothurner Altstadt und dem Bahnhof entfernt.
Der Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie etwas bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
santésuisse, Sabrina Schnyder, HR-Spezialist, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn
Beitrag teilen