Stellenausschreibung


25.05.2022

Sachbearbeiter/in höhere Berufsbildung 100%

santésuisse ist der führende Branchenverband der in der Schweiz tätigen Krankenversicherer und vertritt ihre Interessen gegenüber Behörden, Verhandlungspartnern und der Öffentlichkeit.

Die Abteilung Bildung entwickelt und organisiert ein umfangreiches und praxisorientiertes Weiterbildungsangebot rund um das Thema Kranken- und Sozialversicherungen. Zur Ergänzung des Teams an unserem Hauptsitz in Solothurn suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/n 

Sachbearbeiter/in höhere Berufsbildung 100%

Ihr Aufgabengebiet

  • Administrative Betreuung des Lehrgang Berufsprüfung in der Deutschschweiz und Westschweiz sowie des Lehrgangs höhere Fachprüfung in der Deutschschweiz
  • Kursplanung inkl. Koordination der Referenten
  • Aktualisierung und Bereitstellung von Kursunterlagen und Lehrmitteln sowie Organisation der Infrastruktur
  •  Bearbeitung der Kursbuchungen sowie telefonische Kundenbetreuung
  • Administrative Betreuung der eidgenössischen Prüfungen in der Deutschschweiz und Westschweiz
  • Pflege der Kundendatenbank und des Alumninetzwerkes
  • Betreuung und Aktualisierung der Homepage
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Protokollführung von Sitzungen
  • Erfassen und Controlling der Referentenhonorare und der Fakturierungen

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, von Vorteil bei einer Krankenversicherung und/oder im Bildungsbereich
  • Erfahrung in administrativen Aufgaben, hohe IT-Affinität sowie sicherer Anwendung der MS-Office-Palette
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie gestalterisches Flair für Layout von Unterlagen
  • Freude am Kundenkontakt
  • Hohe Selbständigkeit und Belastbarkeit, auch in hektischen Zeiten
  • Planungs- und Organisationstalent sowie Flexibilität 
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse mündlich und schriftlich

Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Entwicklungspotential erwarten Sie ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne Infrastruktur. Unser Hauptsitz ist an zentraler Lage an der Aare gelegen und nur wenige Gehminuten von der Solothurner Altstadt und dem Bahnhof entfernt.

Der Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie etwas bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hier bewerben

santésuisse, Sabrina Schnyder, Leiterin HR, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn


Beitrag teilen

Ansprechpartner

Dokumente